Gründungsgeschichte des FC Bayern München Fanclub „Mia san Aitinger e.V.“


 

Nach dem Besuch des DFB Pokalspiels FC Bayern München gegen Hannover 96 (2013) entstand die Idee, in Großaitingen einen eigenen Fanclub zu gründen. Der Name „Mia san Aitinger“ war schnell gefunden und so konnte am 22. Januar 2014 der Verein mit zehn Mitgliedern gegründet werden. Seit der Eintragung beim Registergericht am 11. April 2014 trägt der Verein nun den Namen „Mia san Aitinger e.V.“ und wurde am 12. Juni 2014 vom FC Bayern München offiziell als Fanclub anerkannt.


Am 5. Juli 2014 fand das erste Sommerfest für alle Mitglieder, Freunde und Fans des FC Bayern München statt. Erfreulich war, dass unser Verein vom FC Bayern München bereits Karten für die Championsleaguegruppenspiele zugelost bekam. Die Spiele gegen Manchester City und den AS Rom waren für jeden Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Auch das letzte Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau werden wir im Stadion miterleben. In diesem Jahr werden noch Stammtischabende zu Spielen des FC Bayern und eine Weihnachtsfeier am 29. November 2014 stattfinden. Über Termine und Örtlichkeiten werden die Mitglieder rechtzeitig informiert.


Aktuell besteht der Verein aus 82 Mitgliedern. Da der Fanclub noch sehr jung ist und weiter wachsen soll, sind neue Mitglieder (auch „Nicht-Aitinger“) jederzeit herzlich willkommen. Der Aufnahmeantrag sowie die aktuelle Satzung sind im Downloadbereich hinterlegt.


Die Gründungsmitglieder des Mia san Aitinger e.V.